Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien

In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Wie ist das Familienmanagement großer Gesellschafterkreise auszurichten, damit das Gefühl der Zugehörigkeit und das daraus entstehende Engagement über Generationen hinweg erhalten bleibt? Dieser weitgehend unerforschten Frage widmet sich Dr.  Leonie Maria Fittko in dem Buch „Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien: Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements“.

Titel und Untertitel Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien - Identitätspflege als Aufgabe des Familienmanagements
Autor Leonie Maria Fittko
Jahr 2022
Keywords Unternehmerfamilie
Art WIFU-Schriftenreihe

Ähnliche Beiträge

Vermögensanlage von Unternehmerfamilien


mehr erfahren


Schwerpunkte der deutschsprachigen Forschung zu Familienunternehmen


mehr erfahren


Friedrich von Metzler im Gespräch „am Lagerfeuer“


mehr erfahren


WIFU_kompakt 42 Das Unternehmen als geliehenes Erbe


mehr erfahren


open chat